Mein Motto - Mein Denken:

"Eisen wird in einem Feuer geschmiedet,

gute Texte durch einen klugen Geist." JL

Referenzen

Seit 2011 bin ich für den Main-Echo Verlag Aschaffenburg als freie Journalistin tätig und habe gleich zu Beginn ein fünfwöchiges Praktikum in der Obernburger Redaktion absolviert. Dort konnte ich einen ersten Einblick in die ArbeitĀ  eines Journalisten und auch Redakteurs erhalten. Dank meines Deutschstudiums und eines benötigten Praktikums fand ich den Weg zum Main Echo.

Bis zum Jahr 2017 war ich stets nebenberuflich für die Redaktionen Obernburg und Miltenberg unterwegs. Nun ist jedoch mein Traum wahr geworden und mache hauptberuflich als freie selbstständige Journalistin den Landkreis Miltenberg unsicher.

Während meines Studiums korrgierte ich bereits einige Hausarbeiten und habe auch schon einige Produktbeschreibungen verfasst.


Im Folgenden möchte ich meine Partner auflisten, mit denen ich derzeit zusammen arbeite:


  • Main Echo Verlag Aschaffenburg mit den Regionalteilen Main Echo, Bote vom Untermain, Lohrer Echo und Wertheimer ZeitungĀ