Mein Motto - Mein Denken:

"Eisen wird in einem Feuer geschmiedet,

gute Texte durch einen klugen Geist." JL

Textschmiede

Wie der Name schon sagt, geht es hier um Texte.

Neben der üblichen Verdächtigen wie Reportagen, Berichte, Rezensionen und  kleinerer Meldungen, die ich im journalistischen Bereich verfasse, biete ich auch weitere Formen an.

Dazu gehören unter anderem Produktbeschreibungen, Werbetexte,  Texte für Webseiten und klassische Zusammenfassungen mit oder ohne vorherige Recherchearbeit. Aber auch kleinere Verse für Geburtstagseinladungen oder Ankündigungen gehöhren genauso zu meinem Repertoire wie individuelle auf jeweilige Personen oder Situationen zugeschnittene kleine Reime und Gedichte.

Weiter beschäftige ich mich gern auch mit Erzählungen oder Lyrik und habe kürzlich meinen ersten Gedichband "Abgrund" der Reihe "Lebensdurst und Todeshunger" veröffentlicht.

Eine kurze Auflistung meiner bisher angebotenen Leistungen sind unter dem Punkt "Leistungen und Angebote" ersichtlich.


Neuen Felder und Anregungen stehe ich stets offen und neugierig gegenüber.


Wer mehr über die Namensgebung erfahren möchte, kann gern unter: Wieso Textschmiede?  weiter lesen.