Facebook Blog

Facebook Blog

Freie selbstständige Journalistin - Jennifer Lässig

Journalist
153

Die Leidenschaft zum Beruf gemacht!Mehr dazu brauch es eigentlich nicht. Seit 2011 nebenberuflich als freie Mitarbeiterin unterwegs und nun hauptberuflich!

Heute im Main Echo: Mein Artikel über die Schneeberger Gemeinderatssitzung am Mittwoch.

Gestern im Main Echo gewesen: Das Porträt über Monika Wolf-Pleßmann aus Kleinheubach, die für das Bürgermeisteramt in Rüdenau kanididiert.

Gestern im Main Echo gewesen: Mein Artikel über das Theaterstück "Das Eisenbacher Dorfjubiläum" von der Theaterspielgruppe des Eisenbacher Sängerbundes.

Gleich fünf neue Postkarten haben den Weg auf meine Homepage gefunden!
Dazu war natürlich auch gleich einer Blog-Eintrag fällig 😉

Einfach mal vorbei schauen und stöbern... Vielleicht ist / sind ja genau die richtige(n) Karte oder Karten dabei?

Heute im Main Echo: Mein Bericht zum derzeitigen Stand von Xenia Hügel Projekt "Sounds of Hope Children Center" in Uganda. Bei dem es dank ihrem Engagement und zahlreicher Spenden nach einen derben Rückschlag nun wieder bergauf geht!

Auch heute im Main Echo: Mein Bericht über die Bürgerversammlung in Schneeberg am Montag mit dem aktuellen Stand der Erschließungsarbeiten auf dem Schulgelände.
Außerdem war es Bürgermeister Erich Kuhns letzte Bürgerversammlung und somit gab er einem kurzen Rückblick über die letzten 24 Jahre.

Heute im Main Echo: Mein Artikel über den Neujahrsempfang in Mömlingen vergangenen Sonntag mit dem Hauptthema Zusammenhalt.

Gestern im Main Echo gewesen: Mein Artikel über das Dreikönigskonzert des Laudenbacher Musikvereins am Samstag in Kleinheubach.

Freie selbstständige Journalistin - Jennifer Lässig

Und weils so klasse war und ich so viele tolle Bildmotive dank der atemberaubenden Show ablichten konnte: Hier noch einmal die Bildergalerie zur Rammstein Tribute Night im Elsenfelder Bürgerzentrum mit Weissglut und Fuel Basement!

Unnnnnnd hier mein Bericht (heute schon online und morgen im Main Echo) zur Rammstein Tribute Night mit Weissglut und Fuel Basement vergangenen Samstag im Elsenfelder Bürgerzentrum!

Es war einfach nur fantastisch!

Seit heute morgen online meine Bildergalerie zur gestrigen Rammstein Tribute Night mit "Weissglut" und "Fuel Basement" im Elsenfelder Bürgerzentrum!

Ein wirklich toller Termin gewesen, der mich auch privat als Fan in Rammstein mehr als angesprochen und gefreut hat.
Ein dickes Dankeschön an das liebe Redaktionsteam, dass sie bei der Vergabe gleich an mich gedacht haben 🙂

Endlich ist das erste Postkartenmotiv mit der knuffigen Alpakadame Springtime Mary angekommen.
Da musste nun natürlich auch endlich wieder ein Shop auf der Homepage her!

Für heute langt es aber erst einmal mit den Arbeiten an der Homepage.

Ich wünsche allen ein schönes und ruhiges Wochenende!
Vielleicht sehen wir uns ja auf dem einen oder anderen Termin? 😉

Und auch heute hat sich wieder etwas auf meiner Homepage getan...
So langsam geht es voran!

Neues Jahr, neuer Blogeintrag... 🙂

Heute schon online und morgen im Bote vom Untermain: Mein Bericht zur Serie "Mein Jahr 2019" über Günter Alisch aus Streit, der schon einige Chemotherapie und eine Eigenstammzelltherapie hinter sich hat und trotzdem seine lebensfrohe Art nicht verloren hat!

Kein einfacher, aber berührender und tiefgründiger Termin gewesen. Vielen Dank an Herrn Alisch für diese tiefen und offenen Einblicke.

Gut Ding will Weile haben, so auch meine neu gestaltete Homepage!

Trotzdem gibt es endlich mal wieder einen kurzen Blog-Eintrag von mir.
Übrigens soll es in Zukunft nicht der Letzte Eintrag in dieser Rubrik sein...

Also schaut doch einfach immer mal wieder vorbei, es lohnt sich 🙂

Auch heute im Main Echo: Das Schneeberger Weihnachtskonzert vom Gesangsverein und Musikverein am ersten Feiertag.

Heute schon online und morgen im Bote vom Untermain: Mein Artikel zur Serie "Mein Jahr 2019" über Jennifer Martinetti aus Breuberg, die es dieses Jahr ganz unverhofft geschafft hat mit dem Rauchen aufzuhören!

Heute im Main Echo: Mein Rückblick-Artikel über Markus Arnheiter aus Wörth, der mit der ersten Monlandung am 21. Juli Geburtstag hat und das 50.Jubiläum im Sommer mit einer ganz außergewöhnlichen einwöchigen Feier krönte!

Heute im Main Echo: Mein Bericht über das Weihnachtskonzert des Obernburger Musikvereins gemeinsam mit dem Chor intakt aus Laudenbach letzten Sonntag in der Pfarrkirche 🙂

Eine perfekte Einstimmung auf das Weihnachtsfest gewesen!

Heute im Main Echo zu lesen mein Artikel über den Winterdienst, den Senioren im "Notfall" ausrichten sollten bis das zuständige Unternehmen vor Ort ist,

Heute im Main Echo: Mein Bericht über den Informationsabend des Bügerbegehren Hallenbad am Montag in Mömlingen.

Heute im Main-Echo: Mein Artikel über den "Advent in Eisenbach" in der voll besetzten Pfarrkirche vergangenen Sonntag. Wieder einmal ein gelungenes und abwechslungsreiches Konzert gewesen!

Heute im Bote vom Untermain: Mein Bericht über die Schneeberger Gemeinderatssitzung vom Freitag.

Auch am Samstag im Main Echo gewesen: Mein Artikel über den Umzug und die Neueröffnung der AOK Beratungsstelle von Klingenberg nach Erlenbach.

Am Samstag im Main Echo gewesen: Mein Bericht über Probleme bei der Bahnkartenbeschaffung in Miltenberg.

Gestern im Main Echo gewesen: Mein Bericht über den Vortrag "Von Ochs und Esel und dem Drumherum" von Dieter Schaller im Rahmen der Mittwochsgespräche von der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde in Erlenbach.

www.main-echo.de/regional/kreis-miltenberg/Von-Ochs-und-Esel-und-dem-Drumherum;art4020,6894065

Auch heute um Main Echo: Mein Bericht über den neuen Bankautomat in Eisenbach.

Heute im Main Echo: Mein Artikel zur Laudenbacher Gemeinderatssitzung vom Dienstag mit der Stellungnahme von Stefan Distler, der nach der überraschenden Aufstellungsversammlung die Freien Wähler verlässt!

Heute im Main Echo: Mein Bericht zur Mömlinger Gemeinderatssitzung mit dem Bebauungsplan für das Areal "Im Steinweg".

Heute im Main Echo: Mein Bericht über das Ökumenische Adventssingen letzten Sonntag in der Miltenberger Pfarrkirche.

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Mein Artikel über den gemütlichen und gut besuchten Obernburger Lichterglanz mit einem tollen Rahmenprogramm und jeder Menge toller handgemachter Produkte.

Auch heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Mein Bericht zur Kleinheubacher Gemeinderatssitzung vom Donnerstag mit der Gründung einer Kinderfeuerwehr.

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Mein Artikel über den "Worldwide Candle Lighting" (weltweites Kerzenleuchten) für verstorbene Kinder, der erstmals nun auch beim ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Miltenberg in Kleinheubach morgen stattfindet.

Ein Bericht, der für mich nicht einfach war. Klar war mir Vorfeld bewusst mit welchem Thema ich mich beim Treffen mit der Koordinationsleiterin und einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin befassten werde und doch wurde es dann eine kleine "persönliche Herausforderung"...

Es ist eine Thematik, mit der sich Außenstehende ungern auseinander setzten, vielleicht sogar ein wenig davor fürchten. Sie berührt, trifft mitten ins Herz.

Das Gespräch an sich, das mich natürlich auch bewegte und ergriff, war dabei gar nicht mal die Herausforderung. Sondern das Schreiben danach. Die tiefgründigen kurzen Einblicke, die ich erhalten durfte zu verarbeiten und vor allem auch der Bedeutung und auch Emotionalität des Themas gerecht zu werden...

Nach dem Verfassen selbst hatte ich genau dieses Gefühl, der Tragweite und Gefühlsebene nicht gerecht geworden zu sein.
Heute zwei Tage später, nachdem ich nun den gedruckten Bericht gelesen habe, bin ich doch zufrieden.

Manchmal braucht es eben ein wenig Abstand und das ist auch gut so...

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Mein Artikel über das Adventskonzert der Mömlinger musiktreibenden Vereine letzten Sonntag in der Corpus-Domini-Kirche.

Ebenfalls heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Mein Bericht zur Schneeberger Gemeinderatssitzung am Mittwoch mit der fehlenden Fahrbahnmarkierung auf der Ortsdurchfahrt.

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Derzeit amtierender Bürgermeister und erneuter Bürgermeisterkandidat Stefan Danninger aus Kleinheubach.

Ebenfalls heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Meine Meldung zur Kandidatur von Monika Wolf-Pleßmann als Bürgermeisterin in Rüdenau.

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Mein Artikel über das orange beleuchtete Tor und Innenhof des alten Gefängnisses in Klingenberg samt der dazu gehörigen Ausstellung "Burnt Orange" von Jessica Hösch und Christopher Betzwieser!

Interessierte haben noch bis etwa Mitte Januar unter Voranmeldung die Möglichkeit einen Blick auf die Werke der beiden Künstler sowie dem Fotoprojekt "Moderne Märchen" der Maria Ward Schule zu bestaunen!

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Bürgermeisterkandidat Kurt Repp (CSU) aus Schneeberg.

Und am Samstag im Main Echo - Bote vom Untermain gewesen: Der Bildvortrag des Archäologen Mario Becker vergangenen Donnerstabend im Römermuseum über "Obernburgs reiches Römererbe". Ein wirklich sehr interessanter und spannender Vortrag gewesen.

Am Freitag im Main Echo - Bote vom Untermain gewesen: Mein Artikel über die Anfang November frisch eröffnete Gemeindebücherei in Rüdenau und ihr ehrenamtliches Team!

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Mein Bericht über die Rüdenauer Gemeinderatssitzung vom Dienstag mit der Festlegung geregelter Öffnungszeiten auf dem Grüngutplatz.

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Ein weiterer Artikel und Rückblick mit Martina Knecht und ihrem Vater Josef und Mutter Rosi zum Finale der BR-Sendung "Landfrauenküche".
Vielen Dank euch Dreien für die tolle und gute Zusammenarbeit 🙂

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Das Herbstkonzert vom Rück-Schippacher Gesangsverein Concordia "The Next Generation" und dem Musikverein "Regina" sowie der Sinnggruppe "Horizont" und Organist Markus Heinrich, das zahlreiche Besucher am Sonntag in der St. Pius Kirche begeistert hat.

Auch heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Mein Bericht über das Jahreskonzert des Obernburger Musikvereins am Samstag. Das so machen "Kracher" auf Lager hatte und die Zuhörer der voll besetzten Stadthalle begeisterte!

Und der zweite Teil im Main Echo - Bote vom Untermain zur Faschingseröffnung in Mömlingen mit der Vorstellung der neuen Majestäten!

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Mein Artikel über die Eröffnung der aktuellen Faschingskampagne beim Mömlinger Carneval Verein vergangenen Freitag!

Heute im Main Echo gewesen: Mein Bericht über die Mömlinger Bürgerversammlung mit dem Start eines Bürgerbegehren gegen das neu geplante Hallenbad!

Auch heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Meine Meldung zur neu gegründeten Liste "Wir für Kleinheubach", die morgen ihre Aufstellungsversammlung hat!

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Mein Artikel über die Gemeinderatssitzung in Laudenbach am Dienstag mit dem Startschuss für einen Trainingsplatz der Laudenbacher Kickers!

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Mein Artikel über die Bürgerversammlung in Streit ma Montag. Schlechte Mobilfunkversorgung und geplante Hundetoiletten sorgten für Unmut.

Ebenfalls heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Der Liederabend des Neunkirchener Gesangsverein mit jeder Menge toller Beiträge.

Mit dabei waren der gemischte Chor und die Singgruppe aus Neunkirchen, der Männerchor aus Freudenberg, die "NasSingers" aus Nassig und "Woukel Ävenju" aus Eichenbühl!

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Mein Bericht über das erste "Staudinger-Forum" am HSG Erlenbach mit dem Thema Demenz! Ein wirklich sehr interessanter und vor allem aufschlussreicher Abend gewesen.
Wer hätte gedacht, dass es 60 verschiedene Formen von Demenz gibt?! Ich wusste das ehrlich gesagt zuvor nicht und habe mich bisher auch nicht großartig mit der Thematik befasst, obwohl mein eigener Opa als ich noch ein Kind war, Alzheimer (die bekannsteste Demenzform) hatte...

Gestern im Main Echo - Bote vom Untermain gewesen: Mein Artikel über die Kleinheubacher Gemeinderatssitzung vom Donnerstag mit dem neuen Gemeinderatmitglied Helmut Schwaab, der für die ausgeschiedene Rätin Gabriele Fischer-Lepper nachgerückt ist.

Freie selbstständige Journalistin - Jennifer Lässig

Aktion -MainHerz hat immer klasse Ideen und Aktionen wie ich finde.

So stieß ich heute Vormittag auf einen Post mit "Zeit zu verschenken" und zwei Kaninchen für ein Kind, das selbst kein Tier haben kann!

Ich selbst hatte das Glück immer mit Tieren aufwachsen zu können und weiß, wieviel Tiere einem Kind oder auch Erwachsenen geben können...

So entschied ich mich also vorhin spontan auch "Zeit zu verschenken" mit unserem lieben Ares und unserer lieben Kira und habe Aktion-MainHerz kontaktiert!

Vielleicht finden sich ja noch mehr.
Denn es gibt bestimmt einige Kinder, die sich über ein wenig "tierische Zeit" freuen würden! 🙂

Welcher kleine Tierfreund Ares und Kira oder einzeln kennenlernen möchte, meldet sich bitte direkt bei Aktion-MainHerz 🙂

Auch heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Mein Artikel über den Königsball der Schützengau Maintal!

Heute im Main-Echo: Mein Bericht über die Eisenbacherin und Müllerin Martina Knecht und ihrem Dreh zur Landfrauenküche!
Wirklich interessant, was so alles vor und hinter der Kulissen passiert 🙂

Auch heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Mein Artikel über die Verhandlung am Obernburger Jugendschöffengericht am Montag.

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Mein Artikel über die Rüdenauer Gemeinderatssitzung vom Dienstag, in der sich das Gremium gegen die Aufstellung eines Mobilfunkmasten in der Ortsmitte entschieden hat!

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Mein Bericht über das atemberaubende Gemeinschaftskonzert vom Eisenbacher Chor Cantiamo und dem Laudenbacher Chor "intakt - der Chor" in der Eisenbacher Kirche am Sonntag.

Am Samstag im Main Echo - Bote vom Untermain gewesen: Mein Vorbericht zur gestrigen Einweihung des gemeindlichen Kleinheubacher Friedhofes.

Auch heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Die Fertigstellung des neuen Dorfplatzes, war ebenfalls Thema im Schneebeger Gemeinderat am Freitag.

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Mein Bericht über die Schneeberger Gemeinderatssitzung vom Freitag mit dem Antrag der SPD-Fraktion auf Ausweitung des Tempolimits zwischen Amorbach und Schneeberg.

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Mein Bericht über die Kleinheubacher Gemeinderatssitzung vom Donnerstag mit dem Denkmal für Opfer des Nationalsozialismus.

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Mein Artikel zur Kleinheubacher Bau- Und Umweltausschusssitzung am Dienstag mit dem Neubau einr Raiffeisenbankfiliale!

Gestern im Main Echo - Bote vom Untermain gewesen: Die achte und letzte Folge meiner Oldtimerserie mit Johann Bauer aus Sulzbach und seinem edlen Mercedes Adenauer 300 C!
Ein schöner Abschluss meiner ersten Serie, die mir nicht nur unheimlich viel Spaß gemacht hat, sondern dank der ich auch jede Menge nette neue Leute ihre außergewöhnlichen Fahrzeuge und allerhand Wisssenswertes kennenlernen durfte!

Und aller guten Dinge sind drei 🙂 Auch heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Das Musical "Die Straße runter, links! vom Music-Point Obernburg am Samstag im Elsenfelder Bürgerzentrum! Ein wirkliches tolles, spannendes und abwechslungsreiches Programm gewesen.

Auch heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Der Zum Konzert vom Freitag dazu gehörige Workshop historischer Musik mit Triskilian am Wochenende. Ebenfalls vom Verein Burglandschaft organisiert!

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Das Mittelalterkonzert mit Triskilian letzten Freitag in der Kleinwallstädter Zehntscheune. Organisiert vom Verein Burglandschaft! Ein wirklich abwechslungsreiches und buntes Programm gewesen mit jeder Menge faszinierender historischer Instrumente 🙂

Vor dem Wochenende im Main Echo - Bote vom Untermain gewesen: Der Apfeltag letzte Woche im Elsenfeder Waldkindergarten Waldkitz!

Freie selbstständige Journalistin - Jennifer Lässig

Es war wieder eine sehr schöne Kerb in Eisenbach 🙂

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Die siebte Folge meiner Oldtimerserie mit Leo Löffler aus Kleinwallstadt und seinem Dreirad, einem Vidal Tempo 🙂

Frisch online gekommen und morgen im Main Echo - Bote vom Untermain: Mein Bericht zur heutigen Fridays for Future Demonstration in Miltenberg. Trotz strömendem Regen machten sich rund 150 Sympathisanten eineinhalb Stunden auf.

Mit dabei auch ein tolles Video von meiner Kollegin Nicole Koller!

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Die Rüdenauer Gemeinderatssitzung mit neuen Regelungen für die Holzvergabe, inkusive einer Schonzeit für den Gemeindewald.

Freie selbstständige Journalistin - Jennifer Lässig

Sprachlos, dankbar, ein wenig stolz und gerührt:

Gerade bin ich ein wenig sprachlos und gerührt...
Da klingelt der Postbote und hat ein kleines Paket für mich, mit dem ich so erstmal nichts anfangen konnte!

Beim Reinschauen war ich zunächst verblüfft...
Umso größer war dann meine Freude über das so liebe und selbst gemachte Dankeschön inklusive Lob für einen Bericht von mir 😘
Sowas tut immer richtig gut und es brauch nicht unbedingt ein Geschenk, da langen eins zwei Worte...

Denn Kritik ist meist schnell ausgeteilt und verbreitet, wenn etwas nicht gut läuft oder passt!!!
Ist alles zur Zufriedenheit, wird es meist wohlwollend hingenommen. Lob wird eher selten verbreitet..

Umso schöner ist diese liebe Botschaft, die in meinem Büro ein schönes Plätzchen bekommen wird!

PS: Auch Ares hat eine Kleinigkeit mitgeschickt bekommen 😀 Er durfte mich an diesem Tag nach zuvorheriger Absprache begleiten.

So eine Kleinigkeit zeigt mir wieder einmal, dass ich den richtigen Schritt 2017 gegangen bin und wirklich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe 🤗

Heute im Main Echo: Mein Bericht über die Mömlinger Gemeinderatssitzung, bei der auch der Neubau eines Hallensbades erneut Thema war und die Planung weiter voran getrieben wurde!
Übrigens war es das erste Mal, dass ich bei einer Sitzung so viele Zuhörer gesehen habe... Rund 80 Bürger strömten ins Rathaus 🙂

Heute schon online und morgen im Main Echo: Mein Bericht zur gestrigen Examensfeier der frisch gebackenen Gesundheits- und Krankenpfleger in Erlenbach 🙂

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Teil sechs meiner Oldtimerserie 🙂 Veli Sanli aus Wörth mit seinem schicken Mercedes 200 D/8!

Heute im Main Echo: Mein Artikel zum ersten Reanimationstag in der Helios Klinik Miltenberg. Ein wirklich interesssanter und mehr als informativer Abend!

Heute schon online und morgen im Main Echo: Mein Artikel über Maria Fenn und ihr 40-jähriges Berufsleben als Religionslehrerin im kirchlichen Dienst!

Freie selbstständige Journalistin - Jennifer Lässig

Ein toller Schnappschuss von Matthias Kraus während meines Einsatzes auf dem Obernburger Märchensonntag und Kreis-Chor-Festival!

Vielen lieben Dank Matthias für das klasse Foto!

Auch heute im Main Echo - Bote vom Untermain gewesen: Mein Bericht zum Märchensonntag und Kreischorfestival in der Stadt Obernburg. Ein buntes und vielfältiges Programm, das zahlreiche Gäste begeisterte!

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Der fünfte Teil meiner Oldtimerserie mit Joachim und Ingrids Sieverings Mercedes-Schätzchen!

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Das erste Neunkirchener Hofschoppenfest der Freiwilligen Feuerwehr inklusive Fahrzeugweihe 🙂

Wow, gerade vor nicht mal fünf Minuten fertig gestellt und schon online! Meine Bilderserie zum heutigen Märchensonntag mit Kreischor-Festival in der Stadt Obernburg!
Bei bestem Wetter strömten die Besucher nach Obernburg und genossen das abwechslungsreiche und bunte Programm!
Mein Artikel dazu folgt Anfang der Woche 🙂

Und frisch online gekommen: Meine Bilderserie zum gestrigen Abend auf dem Umstädter Winzerfest! Im urigen Ambiente der Innenstadt tummelten sich jede Menge begeisterte Besucher und ließen sich das Eine oder Andere feine Tröpfchen munden 🙂

Auch gestern im Main Echo - Bote vom Untermain und im Kleinheubacher Gemeinderat Thema gewesen: Die neue Leitung des Kleinheubacher Jugendtreffs, die sich und ihre Pläne vorstellten!

Gestern im Main Echo - Bote vom Untermain gewesen: Mein Bericht über die Kleinheubacher Gemeinderatssitzung vom Donnerstag. Unter anderem mit dem Fraktionsaustritt von Gerald Hornich, der die Freien Wähler verließ. Was ihn dazu bewegte gibt es im Artikel zu lesen!

Und der Gemeinderat Schneeberg in Kürze noch!

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Die Schneeberger Gemeinderatssitzung mit dem baldigen Ende der Straßensanierungsarbeiten an der B 47!

Freie selbstständige Journalistin - Jennifer Lässig

Freie selbstständige Journalistin - Jennifer Lässig updated their profile picture.

Freie selbstständige Journalistin - Jennifer Lässig

Freie selbstständige Journalistin - Jennifer Lässig updated their profile picture.

Freie selbstständige Journalistin - Jennifer Lässig

Trinidad auf Kuba im Juni 2019

Auch heute im Main Main-Echo: Teil vier meiner Oldtimerserie - Holger Spilger mit seinem roten Porsche 🙂

Und hier der Artikel zum Rock im Rathaushof in Niedernberg, der heute im Main-Echo ist!

Und frisch online gekommen meine Bilderserie zum gestrigen Rock im Rathaushof in Niedernberg. Trotz vereinzeltem Nieselregen ließen sich zahlreiche Gäste nicht abhalten ordentlich mitzufeiern und jubeln!

Der dazugehörige Artikel sollte auch noch heute online kommen und morgen dann im Main-Echo stehen!

Heute im Main-Echo: Die Eröffnung der Dauerausstellung über die Wörther Hochwasser im oberen Tor. Wirklich sehr interessant und sehenswert!

Heute im Main-Echo: Der dritte Teil meiner Oldtimerserie mit Wolfgang und Max Rohrbach samt VV-Käfer und Ovali und VW-Bus T3 🙂

Auch gestern im Main-Echo gewesen: Mein Artikel über die Wörth und seine umgerüstete Straßenbeleuchtung. Seit nun fast einem Jahr erhellen die 768 Lampen die Stadt mit LEDs!

Heute im Main-Echo: Mein Bericht zur Großheubacher Gemeinderatssitzung mit dem Umbau des historischen Rathauses!

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Mein Artikel über Annelotte und Willi Olt, die heute ihre diamantene Hochzeit feiern 🙂

Freie selbstständige Journalistin - Jennifer Lässig

Und gerade noch ein schönes Bild von unserem Michaelismessenbesuch am Freitag gefunden 🙂

Auch heir ein dickes Dankeschön an meinen lieben Kollegen Dominik!

Auch heute im Main-Echo: Die Feierstunde des Miltenberger Kreisverbandes der AWO am Sonntag im Jugendgästehaus Klotzenhof.

Heute im Main-Echo: Der zweite Teil meiner Oldtimerserie mit Manfred Hohm und seinem Goggomobil 🙂

Auch heute im Main-Echo: Mein Artikel über die Schneeberger Gemeinderatssitzung. Unter anderem mit dem Mobilfunkempfang in Zittenfelden!

Heute im Main-Echo: Mein Bericht über die tollen und interessanten Führungen der Kellerfreunde Schneeberg durch die Schneeberger Gewölbekeller!
Ich durfte eine begleiten und kam auf aus dem Staunen nicht mehr heraus 🙂
Wer nun auch Lust dazu hat, sollte rechzeitig buchen!

Denn die Plätze sind begrenzt und sehr begehert!

Und noch ein schönes Bild mit meiner sehr guten Freundin Melissa gefunden...

static2.main-echo-cdn.de/storage/image/7/2/2/7/4997227_galerie-bild-1671w_1tog7O_Lcdq7C.jpg

Gestern ging es privat mit einigen guten Freunden und meinem Schatz auf die Michaelismesse nach Miltenberg!

Das neue Dirndl musste endlich mals ausgeführt werden 🙂

Ein dickes Dankeschön an meinen Kollegen Dominik Paggio für das schöne Foto 🙂

static1.main-echo-cdn.de/storage/image/0/3/2/7/4997230_galerie-bild-743w_1tog8s_o7R9Gj.jpg

Ebenfalls heute im Main-Echo: Das fünftägige Mömlinger Sommercamp mit jeder Menge spannender Einblicke in die Berufswelt. Heute war der letzte Tag. Nicole M. Pfeffer hatte die Idee dazu und die acht Jugendlichen jeden Tag mit Begeisterung und Engagement begleitet.

Heute im Main-Echo: Die Ferienspielaktion des Laudenbacher Musikvereins mit einem kreativen "Upcycling" aus alten Getränkekartons und Plastikflaschen! Echt eine tolle Aktion gewesen!

Heute im Main-Echo: Bernhard Setzer, der rund vier Jahre lang ehrenamtlich die Archivalien in der Miltenebrger Liebmann-Schule gereinigt und gesichtet hat. Da kam allerhand Interessantes zum Vorschein!
Daumen hoch für so viel Engagement 🙂

Gerade frisch online gekommen und morgen im Main-Echo zu lesen: Der Startschuss meiner Oldtimerserie (übrigens meiner ersten Serie ) mit Willi Frenzl und Gudrun Jörg-Frenzl und ihren schicken Panther Kallista.
Insgesamt fünf Beiträge wird es die kommenden Woche zu lesen geben!
Das waren mal wieder ein Thema ganz nach meinem Geschmack, das so richtig Spaß gemacht hat und mein eigenes Oldtimerliebhaberherz höher hat schlagen lassen 🙂
Noch dazu habe ich wieder ganz viel nette Leute kennenlernen dürfen und allerhand dazu gelernt 🙂

Auch heute schon online und morgen im Main Echo - Bote vom Untermain: Die gestrigen Schneeberger Ferienspiele beim Schützenverein Waldeslust. 30 Jungs und Mädels im Alter von vier bis 13 Jahren bastelten hoch motiviert und mit jeder Menge Spaß gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern Windspiele aus Holz.

Heute schon online und morgen im Main Echo - Bote vom Untermain: Mein Bericht zum Zwischenstand der Sanierungsarbeiten der Schneeberger Ortsdurchfahrt mit einigen Anwohnerstimmen, einem Statement von der Gemeinde und dem Staatlichen Bauamt Aschaffenburg. Trotz Totalsperrung zwischen Amorbach und Schneberg sorgen immer wieder Lastwagen, die das Verbot ignorieren, für Unmut bei den Bürgern und oftmals nicht einfache Wendemanöver.

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Die Wörther Ferienspielen mit einer tollen Erkundungstour in der Erlebniswelt einer Streuobstwiese vergangenen Donnerstag. Organsiert und durchgeführt vom örtlichen Obst- und Gartenbauverein! Jede Menge Spaß, freudiges Herumspringen und auch Konzentrieren stand auf dem Plan!

Auch heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Noch eine Meldung zur Kleinheubacher Altortsanierung

Heute frisch online gekommen: Die gestrige Eröffnung der Minigolfanlage in Eisenbach. Schön wars und ein dickes Lob an Katja Lu Heinz und ihr Team, was sie in so kurzer Zeit alles auf dei Beine gestellt haben!

Heute im MainMain Echo - Bote vom Untermain: Das tolle Dektivseminar in der Obernburger Stadtbücherei vom Förderverein LeseZeichen organsiert! War wirklich sehr interessant und auch spannend. Die Kids haben begeistert gelauscht und mitgemacht 🙂

Heute im Main Echo: Das Kleinheubacher Alortsanierungsprgramm mit einer neu eingeführten Warteliste.

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Mein Artikel über Hedwig Maliska aus Großwallstadt, die heute 100 Jahre alt wird 🙂

Freie selbstständige Journalistin - Jennifer Lässig

Mal privat unterwegs mit meinem Schatz, Freunden und Ares auf dem Obernburger Altstadtfest am 3. August 2019

Freie selbstständige Journalistin - Jennifer Lässig

Wieder einmal von meinen Kollegen Dominik Paggio mit dem Foto erwischt worden 🙂 Dieses Mal allerdings ganz privat auf dem Obernburger Altstadtfest gestern!

Klickt doch mal die Bildergalerie durch, sind tolle Schnappschüsse dabei 🙂

www.main-echo.de/mediathek/bilder/cme507078,4978695

Heute schon online und morgen im Main Echo: Mein Bericht über die gestrige Bürgerversammlung in Mömlingen mit dem geplanten Neubau des Hallenbades.

Und hier Artikel Nummer zwei zur Wörther Stadtratssitzung vom Mittwoch, auch heute im Main Echo - Bote vom Untermain:

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Die Wörther Stadtratssitzung vom Mittwoch mit Verabschiedung des Haushaltes. Hire Artikel Nummer eins dazu!

Freie selbstständige Journalistin - Jennifer Lässig

Ein tolles Video von meiner Kollegin Nicole Koller zu meinem Artikel vor zwei Wochen über die Bemalung der Erlenbacher Barbarassaunterführung!

Gestern im Main Echo - Bote vom Untermain gewesen: Die erst Ende April frisch gegründetete Mömlinger Kinderfeuerwehr mit ihrer Gruppenstunde und fleißigen kleinen Feuerwehrmännern 🙂

Ebenfalls heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Das Sommerkonzert des Rück-Schippacher Gesangsverein mit vier Gastchören und jeder Menge tolllen stimmungsvollen Lieder im Gepäck!

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: "Auf Goethes Spuren" mit elf talentierten Gymnasiastinnen und Kursleiter Heinz Linduschka vergangenen Freitag in der Miltenberger Stadtbibliothek! Ein toller und abwechslungsreicher Abend gewesen!

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Der zweite Wirtschaftstalk mit Frauen in Großwallstadt. Ein tolles und außergewöhnliches Format von und mit Nicole M. Pfeffer!

Gestern im Main Echo - Bote vom Untermain gewesen: Der Besuch der Eisenbacher Getreidemühle Knecht durch die französischen Partnerstadtschüler der Gemeinde Mömlingen und des Freundeskreises Mömlingen - La Rochette.

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Die Bürgerinformationsveranstaltung des Staatlichen Bauamtes Aschaffenburg zur Straßensanierung der B 47 zwischen Amorbach und Schneeberg mit einer voraussichtlichen Vollsperrung der Strecke ab 29. Juli bis 6. September!

Heute im Main Echo: Die Bemalung der Erlenbacher Barbarossaunterführung in Form eines Kunstprojektes "Kunst verbindet" von Kunstnetz und der Stadt Erlenbach unter Leitung von Christiane Leuner. Mit dabei der kreative Mädchentreff des Jugendzentrum, Schüler der 7. Klasse der Barbarossa-Mittelschule und der Verein Frauen für Frauen! Eine klasse Aktion!

www.main-echo.de/regional/kreis-miltenberg/Grosses-Kunstprojekt-Erlenbachs-Barbarossaunterfuehrung-wird-bunt;art490821,6748489

Und aller guten Dinge sind Drei... Auch gestern im Main Echo gewesen: Das beliebte Laudenbacher Mainuferfest, das am Wochenende mit seinem Programm wieder zahlreiche Besucher anlockte und sogar neue Rekorde aufstellte!

www.main-echo.de/regional/kreis-miltenberg/Laudenbacher-Mainuferfest-verzeichnet-Besucherrekord;art490823,6746322

Ebenfalls heute im Main Echo: Die Vernissage zur Ausstellung "Pixelplanet" vergangenen Freitag mit einer atemberaubenden Licht- und Soundshow. Ein Erlebnis für alle Sinne!

www.main-echo.de/regional/kreis-miltenberg/Ausstellung-Pixelplanet-im-Moemlinger-Hochtank;art490823,6747368

Gestern im Main Echo​ gewesen: Mein Bericht über den Familientag des Mömlinger Königswald-Erlebnis-Events am Wochenende. Dort war an 20 Stationen jede Menge geboten für Groß und Klein und nachdem der erste morgendliche Regenschauer sich verflüchtete strömten immer mehr fröhliche Besucher in den Königswald!

www.main-echo.de/regional/kreis-miltenberg/Froehliches-Treiben-beim-Familientag-im-Koenigswald;art490823,6747357

Heute ganz groß als Blickpunkseite (übrigens meine erste Blickpunktseite) im Main Echo - Bote vom Untermain die 11. Käferplage 2019 mit acht tollen Bildern plus dem Refrain des Käferplagesongs!

Ich bin echt überwältigt! Danke an das Redaktionsteam für die tolle Aufmachung 🙂

So Feierabend für heute nach gut 13 Stunden. Die Bilderserie zur Obernburger Käferplage ist bereits online. Der Artikel mit weiteren Bildern nun auch im Kasten und der Bericht über die Serenade des Vokalensembles mainTon gestern in Kleinwallstadt stand als Erstes heute Morgen auf dem Plan!
Trotz viel Arbeit war es ein schöner und gelungener Tag, bei dem ich wieder eine Menge Spaß hatte und so muss es auch meiner Meinung nach sein! Freude an der Arbeit ist für mich essentiell und wichtig 🙂

Freie selbstständige Journalistin - Jennifer Lässig shared a link.

Gerade frisch beim Main Echo online gekommen: Meine Bilderserie zur heutigen elften Käferplage in Stadt Obernburg. War eine wirklich tolle und gelungene Veranstaltung.

Den Artikel dazu gibt es Dienstag in der Ausgabe!

Gestern im Main Echo - Bote vom Untermain gewesen: Die Käferbrötchen, die es heute bei der Obernburger Käferplage gibt!

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Die Gemeinderatssitzung Schneeberg vom Freitag, unter anderem mit dem Thema nächtlicher Raser!

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Das Kunstprojekt des Kunstnetzes mit der Miltenberger Berufsschule und dem Kleinheubacher Unternehmen Erbacher! Tolle Aktion, bei dem die Teilnehmer sichtlich Spaß hatten und auch viel dazu gelernt haben!

Freie selbstständige Journalistin - Jennifer Lässig

Und zur Feier des Tages kam auch noch der neue Laptop samt passendem Rucksack an 🙂

Auch heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Der zweite Artikel zur Rüdenauer Gemeinderatssitzung mit der Jahresbetriebsplanung des Forstes.

Heute im Main Echo - Bote vom Untermain: Die Rüdenauer Gemeinderatsssitzung vom Dienstag mit Bürgermeister Udo Käsmanns Entscheidung, dass er bei der nächsten Kommunalwahl im Frühjahr 2020 nicht mehr kandidieren werde!

Freie selbstständige Journalistin - Jennifer Lässig

Heute gibt es mal eine kleine Premiere zu feiern.....

Meine ersten Beiträge im Top Shop, genauer in der Sonderbeilage Urlaub daheim!

Insgesamt drei Artikel durfte ich beisteuern.

Einmal, wer hätte es geahnt? => Alpakawanderungen!

Dann über den Großheubacher Kulturwanderweg "Von Hecke zu Häcke in Hebboch"!

uuuuundddddd

Über die Relaxliegen in Eschau und Wildensee!

Ein ganz großes Dankeschön an meine Kollegin Ruth Weitz, die mich sozusagen an die Top Shop Redaktion empfohlen hat.
Auch ein dickes Danke an diejenigen, die mich mit den ein odern anderen Informationen versorgt haben und diejenigen, die ich in Aktion fotografieren durfte! Darunter auch meine sehr gute Freundin Nadine mit ihrem süßen Fratz Conor!

Freie selbstständige Journalistin - Jennifer Lässig shared a link.

Freie selbstständige Journalistin - Jennifer Lässig shared a link.