Erst die Arbeit, dann das Vergnügen…

Published by Jennifer Lässig on

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen...

Hier sind wir wieder 🙂

Wer kennt ihn nicht: Den bekannten Spruch „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!“

Auch bei uns trifft die Redewendung oft zu. Doch unter diesem Motto möchte ich einen Teil des gestrigen und heutigen Tages kurz zusammenfassen.

Gestern da hatte ich nicht nur einen meiner derzeit sehr seltenen Außenterminen. Sondern ich habe kurzerhand auch einen Teil meiner Arbeit an die frische Luft verlagert und mit Ares auf der Terasse ein Buch für eine Rezension gelesen. So hatten wir beide unsere Freude bei strahlendem Sonnenschein.

Heute morgen ging es im Büro mit dem Schreiben eines Artikels weiter. Zur Mittagszeit gönnten sich Ares und ich eine Auszeit auf der Terasse. Dort kamen natürlich unsere Nachbarskatzen zu Besuch und so hatten wir kurzerhand gleich auch noch ein wenig „Training“ für Ares. Aber schaut ruhig selbst bei den Bildern und Videos 🙂

Schon gestern hatte Ares mit seiner Nase meinen Fahrradlenker draußen „angestupst“ und mich danach angeschaut. Ein Zeichen? Sehr wahrscheinlich oder eher definitiv?!

So sind wir kurzerhand heute Nachmittag zu dritt los gezogen. Ja, ihr lest richtig: Drei nicht Zwei! Eine Premiere. Zumindest mit dem Fahrrad.

Während ich fleißig strampelte und Ares nebenher rannte. Ist mein lieber Simon einfach mal so mitgejoggt 🙂

Und so kam auch gleich die nächste Premiere zustande: Die ersten Videos von Ares und meinen Fahrradtouren.

Zwar war Ares ein wenig abgelenkt dadurch, dass wir zu dritt waren und Simon immer mal wieder vorneweg gelaufen ist, um Videos zu machen. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Zum Schluss gab es noch den obligatorischen Halt beim Brunnen und irgendwie hat Ares das „Schlammbad“ vom letzten Mal lieb gewonnen…Danach durfte er erst einmal eine kleine Dusche genießen und wir haben gemeinsam auf der Terasse in Ruhe durchgeschnauft. So das war es erst einmal wieder von uns.

Wir wünschen euch frohe Ostertage und lasst es euch gut gehen,

eure lässigen Zwei- und Vierbeiner


2 Comments

melissa · April 10, 2020 at 8:42 pm

Huhuuu, so toll der Blog und die Videos! Die sind sehr schön professionell geworden 🙂 das freut mich zu sehen. Mach weiter so :*

    Jennifer Lässig · April 10, 2020 at 10:13 pm

    Dankeschön, dass du immer so fleißig mit liest und so lieb kommentierst 🙂 Wir genen unser Bestes 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.